Seit 17 Jahren hat Peter Schennach seinen Unternehmensstandort „Glas Peter“ in Innsbruck stationiert. Gemeinsam mit seinem fünfköpfigen Team wird sowohl in den Büros, als auch in der Halle gearbeitet.

Vor einigen Jahren hat sich in dem 500 m² großen Gebäude langsam Schimmel entwickelt. Das hat den Unternehmer vor schwierige Herausforderungen gestellt, die er allerdings mittlerweile mithilfe von egger Wohlfühl-Klima lösen konnte.

 

Schimmelbefall verschlimmerte sich vor allem im Sommer

Peter berichtet uns: „Was vor einigen Jahren noch ein geringer Schimmelbefall war, wurde bis zuletzt leider sehr groß und unangenehm. Irgendwann hat sich der Schimmel über eine komplette Wandseite, die insgesamt 250 m² groß ist, gezogen.

Besonders schlimm wurde es im Sommer, wenn der Luftfeuchtigkeitsgehalt höher als sonst war. Da die Hallenwand an eine kühle Betonmauer grenzt, war sie immer kalt. In Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit kam es dann zum unangenehmen Schimmelbefall.

 

Schimmel als Gefahr für die Gesundheit

Die nassen Flecken an der Wand waren nicht nur hässlich anzusehen. Vielmehr habe ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Mitarbeiter gemacht. Wir sind es gewohnt, unseren Kunden eine hohe Qualität zu bieten. Deswegen sollen die Arbeitsbedingungen meiner Mitarbeiter erst recht eine hohe Qualität aufzeigen.

Montieren-der-egger-Elemente-WebseiteIch kannte das egger System bereits, weil ich es privat bei mir zu Hause eingebaut habe. Deswegen war mir klar, welche Vorteile ich mit dem Einbau der Flächenheizung in der Halle haben würde. Nach einem unkomplizierten Einbau und dem Verputzen mit Lehm sind wir jetzt schimmelfrei – endlich!

Die Flächenheizung sorgt dafür, dass die Wände immer optimal temperiert sind. Ein hoher Luftfeuchtigkeitsgehalt ist jetzt kein Problem mehr für uns.

„Wir können uns jetzt wieder um andere Themen im Unternehmen kümmern.“

 

Was macht „Glas Peter“ eigentlich genau?

Der „Glas Peter“-Firmenstandort in Innsbruck kümmert sich um umfangreiche Leistungen rund ums Glas. In der eigenen Werkstatt wird nach höchsten Qualitätsstandards und mit modernsten Maschinen für Kunden gefertigt.

Die Leistungen reichen von Ganzglas-Anlagen über Glasbearbeitungen bis hin zu kreativen Glasideen. Durch die mehr als 20-jährige Erfahrung sind Kundenwünschen nahezu keine Grenzen gesetzt.

Halle-Webseite